NEXT SHOW:

Sa, 25. März 2017
Finnegans Irish House in Altenburg
 
Geburtstagsparty der Turbojugend Altenburg

Start: 20 Uhr
 

Aktuelle Informationen bei  facebook !

Hörproben auf dem AGENTEN-youtube-Kanal

Booking & Kontakt:
bookingagentglasgow@web.de oder direkt über facebook

 

5. Mai 2016 -
10 Jahre
Agent Glasgow
 

22/01/15
Halle, deine Partys können sich sehen lassen - danke Rockpool!

29/06/14

Danke GFC! 

15/02/14

Die Jungs sind heiß und warten auf neue Anfragen! In der Zwischenzeit wird an der Hit-Maschinerie geschraubt.

 

26/02/13

Die Agenten haben sich, nachdem sie sich  für einige Monate im Ausland verdingen mussten, in ihrem heiligen Palast wieder zusammengefunden. Es wird eifrig an neuen Songs geschraubt und mit großen Erwartungen  auf den 30. April geblickt. Wir freuen uns, euch wieder zu sehen!
 

31/08/12

Im Depot befinden sich die
neuen Shirts, endlich mal erkennbar abgelichtet.
Des Weiteren das bisher wenig beachtete neue Video der Agenten zum Tieffliegeralarm.
Seit Dukes Rückkehr  wird wieder fleißig an neuen Songs gebastelt!

 

31/10/11

Wir danken euch für das Gelingen der Record Release Party. Es war uns wieder ein Fest. Wir hoffen, dass euch unser Bastelwerk gefällt. Für alle Rückmeldungen und Meinungen sind wir dankbar. Aktuelle Bilder sind bei facebook zu sehen.

31/08/11

Nicht ohne Stolz verkünden wir:
Das neue AGENT GLASGOW-VIDEO ist online bei youtube!

Holt euch schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die Ende Oktober 2011 erscheinende CD "Rendezvous in Denim". Bis dahin, verbreitet unser (euer) Video!

22/05/11

In diesen Tagen und Wochen sitzen die Agenten zum dritten Mal im Studio und spielen ihre neue Platte ein. Die Planungen für Videodreh und Record Release Party laufen ebenso auf vollen Touren, lasst euch überraschen...


06/01/11

Da schreibt die Zeitrechnung nun schon das Jahr 2011, das 6te Bandjahr der wackeren Denim-Rocker! Ein würdiger Jahresabschied wurde in Neueibau gefeiert - großartiger Abend.
Dieses Jahr soll der Agentenkutter wieder mit Volldampf die Sailorgirls im Stonerland beglücken- seid also gespannt, was die bärtige Gang für Überraschungen geladen hat...

23/04/10

Der Anfang 2009 angekündigte neblige Tag ist gekommen! Die Aschewolke Islands hat die 4 Nordlichter aus den Highlands mitgeschliffen und wohlbehütet über ihren neuen Turbojugendpalast abgesetzt. Wir sind somit wieder einsatzbereit und auf der Suche nach neuen Aufträgen!
Natürlich ist der einjährige Prinzessinenschlaf nicht nur unseren Bärten zugute gekommen, sondern auch neuen Konzepten.
Die AG klingt jetzt schneller und rotziger. Die doppelköpfige Hybris aus unseren steinschweren Balls und die Zugehörigkeit zur Zunft der Turbojugenden, wird auch vor der Bühne nicht unbemerkt bleiben.

Was bleibt noch zu sagen, als das wir uns auf die Rockcity schlechthin, Girbigsdorf und die Tante Emma freuen!
 


Kontaktmöglichkeit für Aufträge, Anregungen und Gedisse:
bookingagentglasgow@web.de

 

24/02/09
Hallo Freunde! Viel gibt es zu dieser Veranstaltung nicht zu sagen. Ein Wort trifft es, so glauben wir am besten: "würdig" .
Eine perfekte Symbiose der letzten 3 Jahre, die Laune der Gäste und der Band wurde auf den Punkt gebracht, Bier und schwingende Ärsche, ausgeleierte Genicke und verschwitzte Hautüberlagerungen, wir haben die Vorlage geleistet und ihr habt sie mit uns genutzt. Wir haben uns bei diesem Abend biertastisch über das zahlreiche Erscheinen gefreut, war einfach schön zu sehen, wer mit uns die letzten Jahre verbracht hat und das man sich auf die Freunde der Agenten verlassen kann.
Wir sehen uns alle irgendwie wieder, wenn jemand so wahnsinnig ist, die Turbojugend GöRLITZ zu sich nach Hause einzuladen, so schreibt uns eine Mail, ansonsten bis dann ihr alten Arschbomben!

HIER DIE BILDER DER PARTY!
und hier die Videos:
ASS_BOMBERS
AGENT_GLASGOW
ALIEN_JAZZ_CLUB

> Interviewvideo mit den 3/4 Agent´s<

07/02/09
So die Tage vergehen mit rasender Geschwindigkeit und die Agenten sind dabei, ihren vorläufig letzten Auftrag  zu organisieren. Unser Überraschungsgast, "Asses on fire" mussten leider absagen, eine Turbonegro Tribut Band wäre auch zu schön gewesen.
Stattdessen wird der gutherzige Bütt´l, welcher dem interessierten Zuhörer von unsere RecordReleaseParty her nicht unbekannt sein dürfte, uns den schwarzweißen Teppich ausrollen.
Das Department öffnet seine Pforten um 20Uhr und Punkt 21Uhr erklingt Büttl´s zarter Knabengesang. Danach gibt´s, wie man hier so gerne sagt, auf die Zwölf. Obwohl die Musike für "unsound disco dudes" ist, fangen wir aber zu Kindergeburtstagszeiten an, also kommt nicht erst am Sonntag.

Wenn jemand nicht weiß, von  wo das Department seinen hegemonialen Ansprüchen gerecht wird, schreibt an die bookingagentglasgow@web.de und bekommt umgehend ein Lageplan.

Vergesst eure Freunde nicht mitzubringen!

DARKNESS FOREVER!

19/01/09

-> NEUE BILDER ONLINE PEST OF 2008!

 
NEW CHAPTER PARTY
Guten Tag verehrte Freunde, es gibt zwei Nachrichten aus dem Department zu verkündigen. Wie es immer so ist, eine Gute und eine Schlechte.
Zuerst die Schlechte: Durch die derzeitige weltpolitische Lage sind  die Agenten gezwungen, ihr Görlitzer Hauptquartier wieder nach Glasgow zu verlegen, um von dort aus mit der Hilfe des allgemein
anerkannten Superhelden
"Jack Mac Glasgow", den Erzeuger der vier eifrigen Gesetzeshüter, das große Unglück, welches zu einer internationalen Zentralisierung führen wird, zu vereiteln. Kurz: Wir
müssen eine unbefristete Auszeit nehmen, da die geopolitische Lage
im Zusammenwirken mit der doch so populären Globalisierung unseren
gemeinsamen Weg vor eine Kreuzung stellt. Ein temporärer Zustand der
sich wie ein Gewitter eines nebligen Tages in DEM Keller entladen  wird.

Die gute Nachricht: Hier macht sich keiner sang und klanglos aus dem
Staub (auch gerne wörtlich zu nehmen) wir feiern mit euch 2 1/2 gute
Jahre !Rock! und zwar dort, wo er auch erstmalig aufgeführt wurde:
im
DEPARTMENT am 14. FEBRUAR, die vermeintlich LETZTE AGENT GLASGOW
SHOW mit einem SPECIAL GUEST, der umgehend bekannt gegeben wird.

Es wird erwartet, dass alle Leute in dem selbstverständlich gewordenen Agentenoutfit erscheinen, um ein Gruppenfoto für die Homepage zu belichten. Nebenbei könnt ihr euch original Agent Glasgow Departmentequipment ersteigern. (Cafémaschine, Bieröffner etc.). Für Bier sorgen wir, welches auch im Unkostenbeitrag von 3€  enthalten ist. Damit müsste der würdige Rahmen für die NEW CHAPTER PARTY gegeben sein, die die
Umwandlung von Agent Glasgow in die TURBOJUGEND Görlitz beinhaltet.
Man kann sich also bereits vorstellen wer Special Guest wird.Wir hoffen ihr erscheint zahlreich... mit verbindlichsten Dank für eure Unterstützung... die Agentengang

05/09/08:
Moinsen die verehrte Kommune, die angeforderten Pullis und Jacken befinden sich in der Produktion und auch sonst walzt im Department das Rad des Fortschritts unaufhörlich weiter. Wir werden die nächsten Wochen wieder mal ins berühmte Affenhaus einziehen und zwei neue Songs einspielen, um diese wiederum bei myspace zu kredenzen. Der anrüchige Lieferboxsong ist hingegen jetzt schon auf dieser Plattform abrufbar. Ansonsten gilt noch kurz zu erwähnen, dass die Turbodudes auch dieses Jahr wieder königlich beim Schlauchbootrennen abgeräumt haben. Statt einem Bierfass, wie im Vorjahr, sind jetzt schon zwei Fässer rausgesprungen. Natürlich haben wir uns für diesen Contest  auch die besten Paddler in den Kahn geholt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den bärenstarken Familienvati, die Turbine aus´m Maschinenbau, der unfassbarsten Zirkusattraktion aus
 "Der größte Mensch der Welt" und der
V3 aus Dresden.

07/08/08:
So liebe Freunde des gruseligen R`n`R´s, wir melden uns wieder einmal zu Wort. Es gibt viele neue Nachrichten aus dem Department, die wichtigsten stehen oben und sollten blinken. Ja, wir werden auch dieses Jahr unter dem glamourösen Zeichen der "TurboDudes" in das Schlauboot steigen, nachdem wir Weißwasser eine Harke verpasst haben und bevor wir im Nostromo beharkt werden. Das wird ein Spaß. Aber noch eine wichtige Mitteilung in eigener Sache: bei einem gemütlichen Departmentbierchen ist uns aufgefallen, dass doch bald wieder Winter wird. Clever wie wir sind wissen wir, dass in dieser Zeit mit zunehmender Kälte zu rechnen ist. Schlussfolgerung: Wir brauchen

 
Kapuzenpullis und Zipper!
 Wer noch so bestrebt ist den Winter zu überstehen, sollte sich umgehend bei uns melden. Wir bräuchten von euch dann die jeweilige Größe, Anzahl und wärmende 28€ je Stück. Wenn ihr Interesse an den Teilen habt:
 
bookingagentglasgow@web.de
 aber nur auf Vorbestellung im Zeitraum bis 22. August!

 

22/03/08:
Ein fröhliches Moinsen  an die Gemeinde des dreckigen R'n'R´s!
Wir freuen uns tierisch über die zahlreichen Gäste bei unserer Record Release Party, war ein Fest, wir danken allen die da waren und uns bis dahin unterstützt haben!
Wir müssen uns aber  an dieser Stelle für die  verspätete Homepageaktualisierung entschuldigen. Gegnerische Geheimdienste haben unseren Großrechner zerlegt und wir benötigten die 2 Wochen, um das System wieder hochzufahren. Die Bilder der Party und die neuen Shirts sind jetzt aber online.

Des Weiteren gilt zu verkünden, dass wir es in die "melodie und rhythmus" geschafft haben. Für den Bericht sind wir ein paar Stunden durch die Görlitzer Innenstadt spaziert und haben den Reportern alle möglichen Tatorte gezeigt. Mehr dazu, sowie zahlreiche Bilder in der Zeitschrift ...

            

            


23/02/08:
Tach Leute, in den letzten Wochen ist einiges passiert, wir haben nun nach etlichen Komplikationen endlich unsere neue CD in den Händen. Die Scheibe ist unser ganzer Stolz, ein unterhaltsames 12 Seitenbooklet umhüllt von einem Hauch Folie, bieten dem geneigten Zuhörer knappe 50 min knüppelharte Rockaction. Die nächsten Tage werden unsere neuen, für den männlichen Körper bestimmten, Shirts eintreffen und dies in einer erquickend-fröhlichen Variation. Man(n) darf gespannt sein. Um unser CD Projekt entsprechend abzufeiern, organisieren wir derzeit parallel die Record Release Party, bei der ihr euch dann den Stuff aneignen könnt. 

Achso, wir haben es jetzt nun auch geschafft die Bilder vom Emil, Sudhaus & East Club hochzuladen.  East Club? Ja richtig am 22. Februar  haben wir  wenige Stunden vor der Show erfahren, dass es gesetzliche Ungereimtheiten gibt und so waren wir wie immer sofort zur Stelle.

Gut Leute, dass war´s vorab, wir hoffen euch am 8ten anzutreffen!

12/12/07:

Mädchenshirts sind da!

12/11/07:
Endlich ist es soweit, die BUTTONS sind da!
Schaut sie euch doch gleich mal bei der beschlagnahmten Ware an ....

Die Fotos der Rocknacht sind online, danke für dieses Fest Leute!
Unser neues Baby ist komplett eingespielt und wir arbeiten derzeit noch am Layout der CD und hoffen noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Parallel dazu wollen wir neue Shirts mit neuen Designs drucken lassen, diesmal auch spezielle Mädchenshirts. Dabei haben wir uns schon so unsere Gedanken gemacht, wer also meint wir hätten nur eine Sorte von Shirts liegt also etwas daneben. Wir versuchen die Shirts mit der CD- Veröffentlichung zu kombinieren. Des Weiteren suchen wir noch eine Location für unser Record Release Party- wer also eine Idee hat, sollte sich mal bei uns melden.

09/10/07:
Die Fotos für das Albumcover und Booklet sind im Kasten- vielen Dank an unsere Statisten und Fotografen!!!

Der Arbeittitel der neuen CD steht nun auch fest: "UNSOUND DISCO DUDES" 

16/09/07:
Die Agenten gehen Mitte Oktober ins Studio und nehmen ihr erstes Album, mit 8 neuen Songs auf.
Der Albumname steht allerdings noch nicht fest, die Vier nutzen derzeit jede freie Minute, um sich im Department den Kopf über den neuen Fall zu zerbrechen. Daraus resultiert eine gewisse Auftrittspause.

Am 8.September, vor dem Einsatz beim Rocking Yellow Pig2, haben sich die 4 Agenten mit ihrer Gang zu den "TurboDudes" verbündet . Die 7 erfahrenden Seemonster brachten es  auf den 3.Platz beim "1. Görlitzer Schlauchbootrennen" und gewannen eine alte Seeboje voll mit Bier. Die Versorgung war somit für den gesamten Abend geswährleistet. War ein klasse Event mit einem klasse Team, danke Jungs- die Akteure fühlen sich angesprochen.